Logo Design

Wir kreieren deine Marke – unverwechselbar und einprägsam!

Deine Idee

Hast du schon eine konkrete Vorstellung, wie dein neues Logo/deine Marke aussehen soll?
Verfügst du über Skizzen oder Vorlagen und möchtest diese professionell digital umsetzen lassen?
Brauchst du Hilfe bei der Farb- und Schriftgestaltung deines Logos?
Oder fällt dir einfach kein guter Name für deine neue Firma ein?
Gerne unterstütze ich dich in dem fundamental wichtigen Prozess des Logo-Designs.

Unterschätze nie die Wirkung deines Firmenauftrittes!

Die Umsetzung

Ein wirklich gutes und brauchbares Logo zu erstellen ist sehr aufwendig.
Damit du dir ein Bild davon machen kannst, gebe ich dir hier einen Einblick in den Gestaltungs-Prozess.

Gerne kreiere ich ein Logo nach deinen Wünschen von Grund auf. Wenn du aber gerne dabei sein möchtest oder nur für gewisse Abschnitte auf dem Weg zum perfekten Logo Unterstützung brauchst, helfe ich dir natürlich.

Icon_sinnbild_teamwork_symbol_2-1

Konzeption

Bevor mit der eigentlichen Gestaltung des Logos begonnen werden kann, brauchst du ein gutes Grundkonzept. Du musst z.B. wissen, welche Zielgruppe du ansprechen und in welchem Preissegement du deine Firma/Produkt platzieren möchtest. Verlass dich bitte hierfür nicht auf dein Glück, sondern erstelle ein gutes Konzept. Es hilft dir erheblich auf dem Weg zu deinem Erfolg.
Wenn du nicht genau weisst, wie man sowas macht und was es alles zu beachten gilt, helfe ich dir sehr gerne dabei.

bild- und Stilelemente

Dein Logo ist im optimalen Fall eingebettet in einer Bildwelt und den dazu passenden Stilelementen. Diese unterstreichen auf einer emotionalen Ebene den Ausdruck des Logos.
Arbeiten wie diese erfordern viel Fingerspitzengefühl. Es ist ratsam, einen guten Fotografen für die Erstellung der Bildwelt zu beauftragen. Doch es können auch mit kostengünstigen Stockbildern
gute Ergebnisse erzielt werden. Es gibt da einige Tricks und Kniffs, welche ich beherrsche und mit denen wir erstaunliche Ergebnisse erzielen können.

Namesfindung

Einen passenden und originellen Firmen-Namen zu finden, ist gar kein leichtes Unterfangen. Die Gedanken drehen sich im Kreis, man kommt auf keinen grünen Zweig! So geht es Vielen!

Als aussenstehende Person bringe ich frischen Wind in deine Denkstruktur. Ich stelle dir Fragen und bringe dich auf neue Ideen. Mit Hilfe verschiedener Kreativ-Techniken kann ich dich dabei unterstützen, deinen Namen zu finden.

Give it at try!

Erscheinungsbild insgesamt

Wir haben zusammen ein tolles Logo kreiert, eine gut darauf abgestimmte Bildwelt erstellt, sowie Stilelemente definiert, welche das Ganze unterstreichen. Jetzt gilt es, unser Design auf die unterschiedlichen Medien zu adaptieren. Denn nichts wirkt unprofessioneller, als ein uneinheitlicher Geschäftsauftritt.

Lass uns das Werk gemeinsam vollenden! Wir erstellen die Geschäftsdrucksachen sowie alle von dir benötigten Werbe- und Kommunikationsmittel. Glaub mir, es loht sich!

Gestaltung

Du hast einen Namen, ein gutes Konzept und eine Vorstellung davon, wie dein Logo aussehen soll. Grossartig!
Deine Idee nun auf Papier zu bekommen, ist gar nicht so schwer. Doch weisst du auch, auf was zu achten ist, damit dein Logo später für den Druck wie auch für das Internet in allen möglichen Dateiformaten und Grössen brauchbar ist? Wie genau Farben definiert werden und was es mit den Schriftlizenzen auf sich hat?
Lass mich dich beraten und dir helfen, damit dein Logo perfekt wird!

Logodaten & Manual

Fast am Ziel angelangt gibt es noch zwei ganz wichtige Schritte zu machen: 1. die Logodaten korrekt und in allen benötigten Formaten und Grössen sichern und 2. ein Dokument (Manual) erstellen, wo alle Farb-, Schrift- und Gestaltungs-Richtlinien aufgeführt sind. Du brauchst sowas nicht? Glaub mir, spätestens wenn du eine Beschriftung machen oder ein T-Shirt drucken möchtest, brauchst du es. Wenn du dann mit leeren Händen da stehst, fängt dein Corporate Design zu wackeln an. Das wäre schade!

Noch Fragen?

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Sinnbild_claudia_keller

Claudia Keller
Dipl. Gestalterin HF
Kreativkopf  /  Freigeist  /  Herzmensch

mit Liebe erstellt © Sinnbild – Atelier für Gestaltung, 8552 Felben-Wellhausen

Sinnbild – Atelier für Gestaltung
Claudia Keller
Marksteinstrasse 2
8552 Felben-Wellhausen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
nach Vereinbarung