Leitbild

Mein Leitbild

Ich bin der Überzeugung, dass das äussere Erscheinungsbild von Firmen von grosser Bedeutung ist.
Aufgrund von Unwissenheit, Gleichgültigkeit oder Ängsten versäumen es viele Firmen, ihr äusseres Erscheinungsbild dem Wandel der Zeit anzupassen. Dadurch wirken sie altmodisch, obwohl sie sehr innovativ wären. Der visuelle Eindruck stimmt dann nicht mit dem Verhalten der Firma überein. So vergibt sie sich das Gewinnen von wertvollen Neukunden. Nicht immer muss es gleich ein komplett neues Erscheinungsbild sein. Das sorgfältige Auffrischen eines aus der Mode geratenen Firmenauftrittes lässt die Firma wieder attraktiv wirken. Auch Jungunternehmer und Start up‘s unterschätzen das visuelle Erscheinungsbild ihrer jungen Firma häufig enorm. Sie sind von ihrem Produkt oder Dienstleistungen überzeugt und glauben, diese auch ohne attraktives Erscheinungsbild gut verkaufen zu können. Doch für den ersten – für ein Start-up ja so wichtigen Eindruck – gibt es bekanntlich keine zweite Chance.

Ich biete einen Rundumservice an grafischen Arbeiten und Beschriftungen an.
Eine solide Ausbildung in den Bereichen Grafik und Werbetechnik erlaubt es mir, mich allen grafischen und werbetechnischen Herausforderungen zu stellen. Vom kleinsten Inserat bis zum kompletten Corporate Design erfreue ich mich an allen Aufgaben. Dabei ist Flexibilität bei mir gross geschrieben.

Ich spreche all jene an, die ein neues Erscheinungsbild brauchen.
Mir fallen schlecht gestaltete und veraltete Firmenauftritte ins Auge. Dabei verurteile ich nicht; ich unterbreite lediglich ein Angebot.

Ich bin motiviert durch das Vertrauen, das mir geschenkt wird.
Sein eigenes Erscheinungsbild in die Hände anderer zu geben setzt grosses Vertrauen voraus. Um dieses Geschenk bin ich mir bewusst und erwidere es mit Wertschätzung, exakter Arbeit und einem top Service.

Ich arbeite auf höchstem Niveau.
Gute kreative Lösungen sind immer konzeptbasierend. Gute kreative Lösungen ohne Konzept sind lediglich Glückstreffer.
Für meine Kunden verlasse ich mich nicht auf mein Glück. Zu einer guten Arbeit gehören für mich eine kompetente Beratung, eine hohe Qualität der Arbeiten selbst sowie eine freundschaftliche Betreuung während der Arbeit und danach. Selbstverständlich arbeite ich mit professioneller Software und zeitgemässen Arbeitsutensilien.

Ich habe eine bodenständige Preispolitik.
Eine willkürliche Preisgestaltung kann ich mir nicht leisten. Auftragsanfragen werden von mir sorgfältig eingeschätzt und kalkuliert. Kreative Arbeit verschenke ich nicht. Ich nehmen aber auch kein Entgeld für eine Leistung, die eine Firma nicht braucht. Ich distanziere mich klar von billiger Laienarbeit und imagebasierenden Agenturhonoraren.

Ich pflegen gute Kundenbeziehungen.
Ein zufriedener Kunde bleibt mir treu. Ich halte mich an meine Versprechungen, denn ich bin daran interessiert, langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen. Ehrlichkeit ist nicht die günstigste, langfristig aber die effektivste Eigenschaft, um Kunden zu behalten.