Angebot

Erfolgreiche Kommunikation beginnt mit Aufmerksamkeit.

In unserer reizüberfluteten Welt muss um ein kleines bisschen Aufmerksamkeit hart gekämpft werden. Es werden enorme Summen von Geld für Werbematerialien ausgegeben, die nie betrachtet werden. Man kann es dem Konsumenten aber nicht verübeln. Wie viele Werbebotschaften, mit denen Sie täglich konfrontiert sind, interessiert Sie wirklich?
Als Unternehmer sind Sie daran interessiert, den maximalen Profit aus Ihren Werbeauslagen heraus zu holen. Um Sie dabei zu unterstützen, habe ich zehn wertvolle Empfehlungen ausgearbeitet, die Ihre Werbung wirksamer machen.
Bei diesen Empfehlungen handelt es sich um hilfreiche Tipps und Tricks, die mit wenig Budget viel bewirken. Gerne lade ich Sie dazu ein, mein Wissen und meine Erfahrung für Ihren wirksamen Werbeauftritt zu nutzen.

angebot_logodesign

Logodesign

Ihr Logo muss Ihre Werte visualisieren!

Das Logo ist das Sinnbild Ihrer Firma. Seine primäre Aufgabe ist, die Werte und Inhalte Ihrer Firma visuell zu transportieren.
Was sind Ihre Kernkompetenzen? Wo liegen Ihre Stärken? Bringt Ihr Logo Ihre Marktvorteile zum Ausdruck? Wiederspiegelt es die Qualität Ihrer Produkte oder Ihrer Dienstleistungen?

angebot_corporatedesign

Corporate Design

Achten Sie auf ein einheitliches Erscheinungsbild!

Die effektivste Art, den maximalen Profit aus Ihren Werbeaufwänden herauszuholen, ist ein einheitliches Erscheinungsbild. Dabei ist die konsequente Anwendung der einmal festgelegten Gestaltungsgrundsätze das oberste Gebot.
Indem Sie Ihre Kommunikationsmittel optisch miteinander verknüpfen, schaffen Sie Sich bald einen wertvollen Wiedererkennungswert.

angebot_briefschaft

Geschäftsdrucksachen

Legen Sie Wert auf eine qualitativ hochstehende Geschäftsausstattung!

Als Unternehmer stehen Sie der Herausforderung gegenüber, Ihren Kundenstamm kontinuierlich aufzubauen. Sie sind überzeugt von Ihren Produkten und Dienstleistungen und möchten diese an den Kunden bringen.
Ein wichtiges Detail, das zum Erfolg in der Akquisition beiträgt, ist Ihre gedruckte Geschäftsausstattung. Diese umfasst in erster Linie die Visitenkarten, die Briefschaft und häufig auch eine Image-Broschüre.

angebot_werbegestaltung

Werbegestaltung

Platzieren Sie Ihre Werbung sinnvoll!

Wie reagieren Sie auf die enorme Werbeflut, mit der Sie täglich konfrontiert werden? Kann man es den Kosumenten verübeln, dass ihre Briefkästen mit «Bitte keine Werbung» geschmückt sind?
Es stellt sich zwangsläufig die Frage: «Wie schaffen Sie es, Ihre Werbung elegant durch den Dschungel wirrer Werbebotschaften zu manövrieren und sie souverän beim Zielpublikum zu platzieren?» Und: «Wie bringt man die Konsumenten dazu, Ihre Werbung zu beachten?»

angebot_website

Webdesign und Webprogrammierung

Seien Sie im Internet präsent!

Wie schaffen Sie es, für Ihre Kunden Tag und Nacht erreichbar zu sein und sie über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren?

Es steht ausser Frage, dass eine gute Internet-Seite unverzichtbar ist. Aber genauso wie eine gute Seite überaus wertvoll ist, ist eine schlecht gestaltete Seite schädlich für Ihr Geschäft. Ist es Ihnen nicht möglich, bei einem Anbieter online die gewünschten Informationen zu finden, rufen Sie dort nicht an und erkundigen sich nach den fehlenden Informationen. Nein, Ihnen fehlt die Zeit dafür, Sie kaufen bei einem anderen Anbieter.

angebot_beschriftung

Beschriftungen

Machen Sie sich sichtbar!

Nutzen Sie jede Ihnen zur Verfügung stehende Werbefläche. Dazu gehören natürlich in erster Linie die Fassade Ihrer Firma oder das Schaufenster Ihres Verkauflokals. Einmal angebracht wirbt es für Sie von selbst für sehr lange Zeit.
Irrtümlicherweise glauben viele Firmen, dass ihre Absatzzahlen erhöht werden, indem sie nur die Telefon-Nummer oder die Internet-Adresse gross genug auf Ihr Auto kleben lassen. Bestätigt wird deren Ansicht von allen Beschriftungs-Anbietern. Natürlich können und sollen Sie Ihre Kontaktinformationen an Ihren Fahrzeugen anbringen. Damit werden Sie aber keine Neukunden gewinnen.

angebot_fotografie

Fotografie

Rücken Sie Ihre Firma ins richtige Licht!

Es ist selbstverständlich, Ihre Produkte oder Dienstleistungen vorteilhaft zu präsentieren. Dafür müssen Sie gute Produktbeschriebe verfassen. Wirklich glaubwürdig sind aber die Bilder, mit denen Sie kommunizieren. Nutzen Sie deren Kraft.

angebot_folienschriften

Folienschriften

Nutzen Sie jede Werbefläche!

Es gibt unzählige Orte, an denen Sie ihre Werbung platzieren können. Lassen Sie sich kleine Adressaufkleber drucken und versehen Sie Ihre Werkzeuge oder Mustersendungen damit. Setzten Sie Werbeplanen ein, die Sie an verschiedenen Orten temporär aufhängen. Parkieren Sie beschriftete Firmen-Fahrzeuge an gut frequentierten Orten. Es kostet nur die Parkgebühr.

angebot_textildesign

Textildesign

Treten Sie einheitlich auf!

Ein Aussendienst-Mitarbeiter begegnet jeden Tag sehr vielen fremden Leuten. Dabei kann er sich weder jeder Person persönlich vorstellen, noch erklären, für welche Firma er tätig ist. Trägt er aber Arbeitskleider, die mit Ihrem Logo versehen sind, wirbt er permanent für Ihre Firma. Ob er nun an der Tankstelle in der Schlange steht oder beim Mittagessen im Restaurant sitzt, jeder weiss, in welcher Mission ihr Mitarbeiter unterwegs ist.

angebot_werbeartikel

Werbeartikel

Hinterlassen Sie Eindrücke!

Mit dem Schenken ist das so eine Sache: Bekommt man etwas, das gefällt, erfreut man sich. Ein unpassendes Geschenk bringt hingegen Verlegenheit.
Ein brauchbares Werbegeschenk ist eine gute Möglichkeit, den Kunden immer wieder an Sie zu erinnern. Das Spektrum möglicher Werbegeschenke ist riesig. Fragen Sie sich, welche Kleinigkeiten Ihren Kunden gefallen. Es sind nicht immer schön bedruckte Kugelschreiber oder Feuerzeuge die richtige Wahl. Darf es auch ein Geschenk sein, das durch den Magen geht?